DJ Hochzeit | Was ist wichtig bei einem Hochzeits-DJ?

kartlerei interview djchrizz dj hochzeit bayern - DJ Hochzeit

WOS IS WICHTIG

Hochzeits-DJ Interview
mit DJ Chrizz

Für Deine Hochzeit gibt es keine zweite Chance, ist sein Motto.

Hochzeiten, Geburtstage, Hüttenpartys, Mottopartys und Firmenfeiern in Bayern mit seinem eigenem Equipment sind sein Steckenpferd.

Ein besonderer Augenmerk liegt bei ihm nicht nur bei der Beschallung, sondern auch bei der Ausleuchtung und Gestaltung Deiner Hochzeit.

Wir haben Ihn gefragt, was wichtig ist?

www.djchrizz.de

Was muss im Vorfeld besprochen und geklärt werden?

Da ich nichts dem Zufall überlassen & mich perfekt auf jede vorbereiten möchte sind mir soviel Informationen wie es geht wichtig: Wann kann ich aufbauen, Wann ist der Beginn, Wie sieht der Ablauf aus, evt.. auch ein Gespräch mit den Trauzeugen etc.

Welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden?

Am falschen Ende zu sparen. Mit der Musik bzw. der Stimmung lebt eine Hochzeit!

Welche Top 3  Songs werden am meisten gewählt für den Hochzeitstanz?

You Are the Reason – Calum Scott & Leona Lewis

A Thousand Years – Christina Perri

Ein Teil von meinem Herzen – Jonathan Zelter

Welche Aufgaben kann ein DJ übernehmen?

Von der Hilfe bei Ablauffragen , Erstellung eines individuellen Hochzeitstanzes, bis hin zur Weiterempfehlung verschiedenster anderer Dienstleister

Welche Vorraussetzungen muss die Location mitbringen?

Wichtig für mich ist nur ein funktionierender Stromanschluss , den Rest kann man so individuell gestallten wie es sich das Brautpaar wünscht.

Welche Möglichkeit besteht, dass sich Gäste bestimmte Songs aussuchen?

Es gibt Brautpaare die vorab Ihren Gästen die Möglichkeit geben einen Musikwunsch zu nennen. Desweiteren gibt es in meinem Fall auf Wunsch Musikwunschkarten die auf den Tischen verteilt werden können , so dass jeder Gast seine Wünsche nennen kann. ( Wobei die Wünsche im Vorfeld mit dem Brautpaar abgeklärt werden , was geht und was nicht.)

Moderiert ein DJ auch auf Hochzeiten?

Das kommt ganz auf das Brautpaar an… Es gibt Brautpaare da übernimmt die Moderation ein Trauzeuge , manche mögen überhaupt keine Moderation und dann gibt es noch die Brautpaare die die ganze Moderation an mich übergeben , was ich auch sehr gerne übernehme.

Mit welchen Kosten muss ich ungefähr bei einem DJ rechnen?

Einen Pauschalpreis gibt es in meinem Fall nicht, denn jede Hochzeit wird individuell so konzipiert wie es für das Brautpaar stimmig ist. Aber in der Regel kostet ein DJ Hochzeit von 650 bis 1000 €.

Haben alle DJs auch ihre eigene Technik?

Nein – viele leihen sich Ihre Technik dazu. Wobei das meiner Meinung nach nicht das entscheidende ist, sondern das mit gutem Profiequipment gearbeitet wird.

Was gefällt Dir so als DJ auf Hochzeiten?

Die Flexibilität auf jede Stimmung reagieren zu können und alle unterschiedlichen Gäste miteinander zu verbinden, so dass alle miteinander feiern können.

Gibt es Trends auf Hochzeiten? Wenn ja welche Erfahrung hast Du gemacht?

Der Hauptsächliche Trend beginnt bei der Buchung, denn es wird immer weiter im Voraus gebucht. Bei der Hochzeit selbst geht der Trend hin zur Mottohochzeit.

Wann sollte der Hochzeitstanz stattfinden?

Bei einer DJ Hochzeit ist es meistens so das der Hochzeitstanz nach dem Abendessen stattfindet.

Wie funktioniert ein Musikfragebogen?

Jedes Brautpaar erhält nach erfolgreicher Buchung via Booking Vertrag einen Musikfragebogen zugeschickt. Dieser enthält in erster Linie verschiedene Genres, die das Brautpaar dann bewerten kann.  Zusätzlich kann man dann noch persönliche Wunschlieder wie den Eröffnungstanz und bestimmte Wunschlieder mit einbinden.

Wie weit vorher bucht man am Besten seinen Hochzeits-DJ?

In der Regel 1 Jahr vor der Hochzeit. Wobei natürlich auch immer wieder kurzfristige Anfragen kommen.

kartlerei dj hochzeit bayern was ist wichtig - DJ Hochzeit