FAQ2022-01-12T14:48:33+01:00

FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Hier findest Du Hilfe zu den wichtigsten und häufigsten Fragen zu unseren Produkten und unserem Onlineshop.

Zahlungsarten2020-03-19T15:32:08+01:00

Vorauskasse/Überweisung

Nach Absenden Deiner Bestellung wird Dir unsere Bankverbindung sowie die Bestellnummer mitgeteilt. Diese Info erhältst du ebenso per Email mit der Bestellbestätigung. Damit wir Deinen Auftrag zügig bearbeiten können, gebe bitte immer die Bestellnummer an. Nach Zahlungseingang erhältst Du bald Deinen persönlichen Entwurf per E-Mail zugeschickt. Bitte beachte, dass die Banklaufzeit ca. 2-4 Werktage dauern kann.

Paypal

Über ein PayPal-Konto kannst Du bei uns sicher und gefahrlos bezahlen. Dabei bist Du zusätzlich über die PayPal Vertragsrichtlinien versichert.

Kreditkarte

Du kannst Du bei uns mit folgenden Kreditkarten bezahlen: Mastercard, Visa oder American Express.

Sofortüberweisung

Du kannst bei uns per Sofortüberweisung bezahlen.

Versandkosten2023-01-08T21:46:42+01:00
Land Versandkosten
Deutschland Euro 5,99
Österreich Euro 8,99
Versandbestätigung2021-08-23T15:34:50+02:00
  • Du bekommst eine Versandbestätigung per Email, wenn Dein Paket verschickt wurde.
  • Dieser E-Mail ist Deine Rechnung hinzugefügt.
  • Mit der Sendungsnummer kannst Du auf der Seite unseres Logistikpartners die aktuelle Position Deines Paketes feststellen.
Poster/Bilder-Formate2021-08-23T15:31:39+02:00

Poster

1-Seitig (250g matt)

  • 21 x 30 cm
  • 30 x 45 cm
  • 40 x 60 cm
  • 60 x 90 cm

Leinwand

1-Seitig (Hochwertige Foto-Leinwand inkl. Galeriekeilrahmen 2cm. 300g hochwertiger Qualitätsdruck matt auf Solvotex art canvas)

  • 20 x 30 cm
  • 30 x 40 cm
  • 40 x 60 cm
  • 60 x 90 cm
Personalisieren2021-08-23T15:35:44+02:00
  • Du kannst unsere Karten, Bierdeckel etc. mit Deinen eigenen Texten personalisieren. Dazu gibst Du einfach bei der Bestellung Deinen Wunschtext an. Alle Texte & Bilder auf unseren Vorlagen sind Beispiele & Anregungen.
  • Auch das Layout unserer Designs passen wir nach Deinen Wünschen für Dich an (Hintergrund, Farben oder Schriften).
  • Möchtest Du einen andere Schriftart kannst Du Dir bei unserer Schriftenauswahl eine Schrift auswählen, die Dir gefällt. Die Nummer Deiner Wunschschrift gibst Du einfach mit bei Deiner Bestellung an.
  • Bei einem komplett individuellen Entwurf müssen wir einen Aufpreis berechnen.
Papiersorten2021-09-02T16:29:39+02:00

In unserem Magazin findest Du alle unsere Papiersorten.

Texte2021-08-23T15:32:44+02:00

Alle Texte von uns sind Beispieltexte und können individuell an Deinen persönlichen Text angepasst werden. Bei der Bestellung gibst Du Deinen Wunschtext an. Benötigst Du Hilfe oder Tipps für den Text? In unserem Magazin kannst Du Dich inspirieren lassen.

Schriften2021-08-23T15:36:47+02:00

Möchtest Du einen andere Schriftart wie in unserer Vorlage kannst Du Dir bei unserer Schriftenauswahl eine Schrift auswählen, die Dir gefällt. Die Nummer Deiner Wunschschrift gibst Du einfach mit bei Deiner Bestellung an.

Lieferzeiten2023-01-12T11:41:30+01:00
Produkt Deutschland Österreich
Karten/Bierdeckel ca. 7 Werktage nach Druckfreigabe ca. 10 Werktage nach Druckfreigabe
Gästebücher ca. 10 Werktage nach Druckfreigabe ca. 12 Werktage nach Druckfreigabe
Poster/Bilder ca. 7 Werktage ca. 10 Werktage
Stempel ca. 7 Werktage nach Druckfreigabe ca. 10 Werktage nach Druckfreigabe
Kalender ca. 5 Werktage ca. 7 Werktage
Briefumschläge ca. 3-4 Werktage ca. 5-6 Werktage
Postkarten DIN A6 ca. 5 Werktage ca. 7 Werktage
Musterset ca. 5 Werktage ca. 7 Werktage
Mund-Nasen-Maske ca. 5 Werktage ca. 7-10 Werktage
Mund-Nasen-Maske individuell ca. 7 Werktage nach Druckfreigabe ca. 10 Werktage nach Druckfreigabe
Wandbilder ca. 7 Werktage ca. 10 Werktage

Hinweis: Druckfreigabe bis 9.00 Uhr = Druck startet am selben Tag falls dieser ein Wochentag ist, Druckfreigabe nach 9.00 Uhr = Druck startet am nächsten Wochentag

Lieferung2019-11-08T00:49:12+01:00
  • Wir verschicken in Zusammenarbeit mit DHL, DPD und UPS. Du bekommst eine eine Versandbestätigung per Email, wenn Dein Paket verschickt wurde.
  • Wir verschicken unsere Produkte innerhalb Deutschland und Österreich.
Layout2021-08-23T15:32:44+02:00
  • Das Layout von uns sind Beispiellayouts und können individuell an Deinen persönlichen Wunsch angepasst werden.
  • Das Layout unserer Designs passen wir nach Deinen Wünschen für Dich an (Hintergrund, Farben oder Schriften).
  • Das Foto oder die Motive/Designelemente sollen verschoben werden, Du möchtest einen anderen Hintergrund oder Dir gefällt eine andere Farbe?
  • Bei Deiner Bestellung kannst Du Deine Wünsche angeben. Einer unserer Designer setzt Deine Wünsche individuell um. Per E-Mail bekommst Du Deinen persönlichen Entwurf zugeschickt.
  • Bei einem komplett individuellen Entwurf müssen wir einen Aufpreis berechnen.
Karten-Format2020-04-18T17:38:14+02:00

Wir haben 2-Seitige, 4-Seitige und 6-Seitige Karten im Sortiment:

2-Seitig (Vorderseite und Rückseite bedruckt)

  • DIN A6 quer 148x105mm DIN A6 hoch 105mmx148mm
  • DIN lang quer 210x105mm
  • DIN lang hoch 105x210mm
  • Quadratisch 148mmx148mm

4-Seitig (Klappkarte, Vorderseite und Rückseite bedruckt)

  • DIN A6 quer 148x105mm
  • DIN A6 hoch 105mmx148mm
  • DIN lang quer 210x105mm
  • DIN lang hoch 105x210mm
  • Quadratisch 148mmx148mm

6-Seitig (Klappkarte, Wickelfalz, Vorderseite und Rückseite bedruckt)

  • DIN A6 quer 148x105mm
  • Quadratisch 148mmx148mm

10-Seitig (Klappkarte, Leporello, Zick-Zack-Falz, Vorderseite und Rückseite bedruckt)

  • Quadratisch 105mmx105mm

 

 

Korrekturen2023-01-12T11:35:03+01:00
  • Innerhalb 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang erhältst Du einen Entwurf per E-Mail.
  • Wir benötigen alle Korrekturen schriftlich per E-Mail von Dir.
  • Wir bemühen uns Deine Korrekturen schnellstmöglich umzusetzen.
  • Um den strukturierten Arbeitsablauf einhalten zu können, bieten wir keinen telefonischen Support an.
Entwurf & Freigabe2023-01-12T11:33:21+01:00
  • Nach Zahlungseingang erhältst Du innerhalb 2-4 Werktagen Deinen persönlichen Entwurf der Karten/Bierdeckel per E-Mail zugeschickt. Je nach Arbeitsaufwand bekommst Du Deinen Entwurf mal früher oder später. Bitte plane dies bei Deiner Bestellung mit ein.
  • Du kannst nun ganz in Ruhe Deine personalisierte Karte auf Design, Rechtschreibfehler und Textfehler kontrollieren.
  • Es sind drei Korrekturgänge inbegriffen.
  • Ist alles in Ordnung und die Karte etc. gefällt Dir so, gibst Du das “Go” für den Druck.
  • Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Deine Druckfreigabe nicht bestätigen. Wir geben die Produkte im nächsten Schritt zeitnah in den Druck.
  • Hinweis: Druckfreigabe bis 9.00 Uhr = Druck startet am selben Tag falls dieser ein Wochentag ist, Druckfreigabe nach 9.00 Uhr = Druck startet am nächsten Wochentag
  • Nach Deiner Druckfreigabe wird Deine individuelle Bestellung gedruckt und Du bekommst sie innerhalb weniger Werktage zugeschickt.
Rabatte2021-08-23T15:29:40+02:00

Mehrere Gutscheine oder Rabatt-Codes sind nicht miteinander kombinierbar. Es kann immer nur ein Rabattcode eingelöst werden. Rabatte sind zeitlich begrenzt (wie im Gutschein/Rabatthinweis angegeben) und ab einem Mindesbestellwert (im Gutschein/Rabatthinweis angegeben) einlösbar.

Eigene Fotos2021-08-23T15:35:38+02:00
  • Du kannst per Bilderupload eigene Fotos hochladen. Hinweis: Bilder dürfen nicht größer als 2 MB sein!
  • Sind die Bilder größer oder bist Du Dir nicht sicher schicke bitte die Bilder extra per E-Mail an info@kartlerei.de damit wir einen reibungslosen Bestellablauf garantieren können.
  • Bitte beachte, dass wir für einen guten Druck eine gute Auflösung (Qualität) der Bilder benötigen.
  • Wir prüfen Deine Bilder auf die Druckqualität und geben Dir bei Bedarf Anregung und Lösungsvorschläge.
  • Möchtest Du unsere kostenlose Bildbearbeitung in Anspruch nehmen dann gebe das bei Deiner Bestellung an.
  • Wir optimieren Deine Bilder, damit sie im Druck optimal erscheinen.
  • Bei randabfallend gestalteten Bildern (über die Seite hinaus) wird 3mm Beschnitt an den abfallenden Rändern benötigt, für das Beschneiden des Formates (Karten) oder der Form (Bierdeckel).
  • Gerne bearbeiten wir Deine Bilder auch in verschiedenen Stimmungen (s/w, Sepia, HDR, Vintage, Soft), damit die Bilder auch so erscheinen, wie Du es Dir wünscht.
  • Beachte aber bitte, das wir nur soweit mit den Bildern arbeiten können, wie die Qualität der Bilder ist, die Du uns lieferst.
Druckqualität2021-08-23T15:33:11+02:00

Unsere Karten werden klimaneutral auf hochwertigem Papier gedruckt. Die Karten werden je nach Auflage und Ausführung im modernen Digitaldruckverfahren oder hochwertigen Offsetdruck produziert.

Bildbearbeitung2021-08-23T15:33:03+02:00
  • Wir prüfen Deine Bilder auf die Druckqualität und geben Dir bei Bedarf Anregung und Lösungsvorschläge.
  • Möchtest Du unsere kostenlose Bildbearbeitung in Anspruch nehmen dann gebe das bei Deiner Bestellung an.
  • Wir optimieren Deine Bilder, damit sie im Druck optimal erscheinen.
  • Gerne bearbeiten wir Deine Bilder auch in verschiedenen Stimmungen (s/w, Sepia, HDR, Vintage, Soft), damit die Bilder auch so erscheinen, wie Du es Dir wünscht. Bist Du Dir nicht sicher, kannst Du Dich in unserem Magazin über die Bildbearbeitung informieren.
  • Beachte aber bitte, das wir nur soweit mit den Bildern arbeiten können, wie die Qualität der Bilder ist, die Du uns lieferst.
Bierdeckel Formate2021-08-23T15:32:10+02:00

 2-seitig (Vorderseite und Rückseite bedruckt)

  • Rund 107mmx107mm
  • Herz 120mmx120mm
  • Quadratisch 90mmx90 mm (mit abgerundeten Ecken)
Bilder2021-08-23T15:32:54+02:00
  • Du kannst per Bilderupload eigene Fotos hochladen. Hinweis: Bilder dürfen nicht größer als 5 MB sein!
  • Sind die Bilder größer oder bist Du Dir nicht sicher schicke bitte die Bilder extra per E-Mail an info@kartlerei.de damit wir einen reibungslosen Bestellablauf garantieren können.
  • Bitte beachte, dass wir für einen guten Druck eine gute Auflösung (Qualität) der Bilder benötigen.
  • Wir prüfen Deine Bilder auf die Druckqualität und geben Dir bei Bedarf Anregung und Lösungsvorschläge.
  • Möchtest Du unsere kostenlose Bildbearbeitung in Anspruch nehmen dann gebe das bei Deiner Bestellung an.
  • Wir optimieren Deine Bilder, damit sie im Druck optimal erscheinen.
  • Bei randabfallend gestalteten Bildern (über die Seite hinaus) wird 3mm Beschnitt an den abfallenden Rändern benötigt für das Beschneiden des Formates (Karten) oder der Form (Bierdeckel) (d. h. Am Bild wird außenrum 3mm abgeschnitten). Wir setzen das Bild beim Entwurf demenstprechend ein, damit Du siehst wie das Bild final angeschnitten ist beim Druckprodukt.
  • Gerne bearbeiten wir Deine Bilder auch in verschiedenen Stimmungen (s/w, Sepia, HDR, Vintage, Soft), damit die Bilder auch so erscheinen, wie Du es Dir wünscht. Bist Du Dir nicht sicher, kannst Du Dich in unserem Magazin über die Bildbearbeitung informieren.
  • Beachte aber bitte, das wir nur soweit mit den Bildern arbeiten können, wie die Qualität der Bilder ist, die Du uns lieferst.
Bestellstatus2018-02-23T23:25:05+01:00

Als angemeldeter Kunde hast Du die Möglichkeit den Status Deiner Bestellung im Kundenkonto sehen. Folgende Bestellstati kannst Du dort sehen:

  • In Wartestellung: Deine Bestellung ist erfolgreich eingegangen und wir warten nun auf Eingang der Zahlung auf unserem Konto. Sobald wir einen Geldeingang verbuchen geben wir Deine Bestellung zum Entwerfen an einen unserer Designer und Du erhältst schon bald einen Entwurf per E-Mail zugeschickt.
  • In Bearbeitung: Deine Bestellung wird von unseren Grafikern geprüft und erstellt. Danach erhältst Du einen Entwurf per E-Mail zugeschickt, hast Du bereits Druckfreigabe erteilt, ist Dein Auftrag im Druckverfahren, bei gefalzten Karten dauert dieser Prozess etwas länger, da die Karten noch weiterverarbeitet und gefalzt werden nach dem Druck.
  • Fertiggestellt: Deine Bestellung wurde bereits gedruckt und wird für den Versand vorbereitet, wird im Anschluss an unseren Versandpartner übergeben und befindet sich auf dem Weg zu Dir. Du bekommst eine E-mail mit einer Sendungsnummer. Ebenso bekommst Du eine E-Mail mit Deiner Rechnung zugeschickt. Du kannst Deine Rechnung auch in Deinem Kundenkonto herunterladen und einsehen.
Bestellbestätigung2021-08-23T15:35:49+02:00
  • Nach der Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung per Email. Hier findest Du nochmal  alle Details zu Deiner Bestellung. Bitte kontrolliere die Bestellbestätigung und kontaktiere uns, falls etwas nicht stimmt.
  • Hast Du keine Bestellbestätigung erhalten, überprüfe bitte den Spam-Ordner Deines E-Mail-Programms.
Nachbestellung2021-08-23T15:29:49+02:00

Hast Du bereits ein Kundenkonto bei uns angelegt, kannst Du über die Bestellübersicht wie folgt ein Produkt nachbestellen:

  • Über den Button Produkt erneut bestellen, kannst Du die Bestellung nochmals in den Warenkorb legen.
  • Im Warenkorb kannst Du über Bestellung bearbeiten die Bestellung nochmals anpassen oder abändern.

So ersparst Du Dir nochmals alle Angaben einzutippen.

Briefumschläge2020-03-19T16:21:17+01:00

Wir bieten in unserem Shop Briefumschläge in unterschiedlichen Formaten und Farben an. Hier kannst Du die Umschläge zu den Karten dazubestellen.

Druckfreigabe2019-11-08T00:40:11+01:00

Ist alles in Ordnung und die Karte etc. gefällt Dir so, gibst Du das “Go” für den Druck. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Deine Druckfreigabe nicht bestätigen. Wir geben die Produkte im nächsten Schritt zeitnah in den Druck.
Hinweis: Druckfreigabe bis 9.00 Uhr = Druck startet am selben Tag falls dieser ein Wochentag ist, Druckfreigabe nach 9.00 Uhr = Druck startet am nächsten Wochentag

Bestellablauf2023-01-12T11:38:09+01:00
kartlerei bestellablauf bestellung bayrische einladungskarten alpenstyle - FAQ
  • Gehe zu der Kategorie Deiner gewünschten Karten oder Bierdeckel (z.B. Einladungskarten Geburtstag) und suche Dir ein Design aus, das Dir gefällt.
  • Wähle aus verschiedenen Formaten und Papiersorten aus.
  • Personalisiere Deine Karten mit eigenen Fotos, Texten, die Du bei der Bestellung mit angibst. Wir gestalten Deine Einladung so dass sie Deinen Wünschen entspricht.
  • Ganz persönlich erstellen qualifizerte Designer Dein individuelles Produkt.
  • Gebe Dein Produkt in den Warenkorb und gehe zur Kasse.
  • Bezahle mit Deiner ausgewählten Zahlungsmethode
kartlerei bestellablauf designentwurf individuelle anpassung kreativ - FAQ
  • Nach Zahlungseingang erhältst Du innerhalb 2-4 Werktagen Deinen persönlichen Entwurf per E-Mail zugeschickt.
  • Du schaust Dir den Entwurf an und gibst Korrekturen und Wünsche an.
  • Je nach Arbeitsaufwand bekommst Du Deinen Entwurf mal früher oder später.
  • Bitte plane dies bei Deiner Bestellung mit ein.
kartlerei bestellablauf korrektur korrekturablauf - FAQ
  • Es sind drei Korrekturgänge inbegriffen.
  • Nach Deiner Druckfreigabe werden Deine Karten, Bierdeckel etc. gedruckt und geliefert. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Deine Druckfreigabe nicht bestätigen. Wir geben die Produkte im nächsten Schritt zeitnah in den Druck.
    Hinweis: Druckfreigabe bis 9.00 Uhr = Druck startet am selben Tag falls dieser ein Wochentag ist, Druckfreigabe nach 9.00 Uhr = Druck startet am nächsten Wochentag
kartlerei bestellablauf lieferung kostenlos - FAQ
  • Nach Deiner Druckfreigabe erhältst Du innerhalb weniger Tage Deine Karten, Bierdeckel etc. zugeschickt.
Bankverbindung2020-09-01T09:24:47+02:00

Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG
Kontoinhaber: Miriam-Jana Eberwein | kartlerei
IBAN: DE13 7116 0000 0002 2016 23
BIC: GENODEF1VRR

Damit wir Deinen Auftrag zügig bearbeiten können, gebe bitte Deine Bestellnummer an.

Ansprechpartner bei Fragen2021-08-23T15:35:26+02:00

Solltest Du  Fragen zu unserem Angebot oder Deiner Bestellung haben, schicke uns eine Email an info@kartlerei.de. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Dein Anliegen.

Da wir einen strukturierten Arbeitsablauf einhalten, um unsere Preise und die schnelle Bearbeitungszeit halten zu können, bieten wir keinen telefonischen Support an. Gerne beantworten wir Dein Anliegen per E-Mail.

Wir freuen uns sehr über die vielen Bestellungen und Anfragen und arbeiten mit dem gesamten Team daran, dass alle Bestellungen schnellstmöglich gedruckt und versendet werden. Wir bitten um Dein Verständnis, falls wir manchmal ein wenig länger brauchen für Deinen Entwurf oder Deine Anfrage.

Unvollständiges Paket2022-02-03T08:44:43+01:00

Hast Du verschiedene Produkte bestellt?

Durch verschiedene Arbeitsabläufe und Prozesse kommt es vor, dass Du mehrere Pakete erhältst. Bitte warte ein paar Tage ab, bevor Du die fehlenden Produkte reklamierst.

Farben2021-08-23T15:38:39+02:00

Möchtest Du einen andere Farbe wie in unserer Vorlage kannst Du Dir bei unserer Farbauswahl eine Farbe auswählen, die Dir gefällt. Die Nummer Deiner Auswahl gibst Du einfach mit bei Deiner Bestellung an.

Abweichende Versandadresse2021-08-23T15:34:41+02:00

Du kannst  eine von der Rechnungsadresse abweichende Versandadresse eingeben. Die Möglichkeit dazu hast Du im Bestellprozess und im Kundenkonto.

Reklamation2021-09-15T23:02:14+02:00

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen!

Da wir kaum automatisiert arbeiten und individuell anpassen, passieren selbst dem besten Grafiker Fehler und auch der beste Drucker kann einen Fehler machen. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, bekommst Du einen kostenlosen Nachdruck oder einen Preisnachlass. Beachte bitte das Farbabweichungen und Schneidetoleranzen immer vorkommen können und im Druckverfahren nicht zu vermeiden sind. Berechtigte Reklamationen sehen wir immer als Lernprozess, noch besser zu werden.

Bitte kontaktiere uns per E-Mail an reklamation@kartlerei.de um uns Deine Reklamation zu melden.

Damit wir die Reklamation bearbeiten können, sind folgende nächste Schritte notwendig:

  • Gebe den Grund Deiner Beanstandung so genau wie möglich an. Je konkreter der Grund umso schneller können wir Deine Reklamation bearbeiten und prüfen.
  • Wir benötigen für deine Reklamation aussagekräftige Fotos, welche 10 % der erhaltenen Ware zeigen, und aus denen Deine Beanstandung ersichtlich ist.
    Die zeitaufwändige Einsendung von Belegexemplaren entfällt dadurch. Wenn auf den Bildern die Mängel für eine korrekte Prüfung nicht ausreichend erkennbar sind, ist es nötig, uns 10 % der beanstandeten Druckerzeugnisse (unter Angabe der Auftragsnummer) zuzusenden.
  • Nach Prüfung der Beanstandung werden wir uns zur Klärung und Regulierung des Vorganges schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.
  • Bei eigenständigem Auslösen eines Neudrucks kann eine Übernahme der Kosten nicht garantiert werden.

Bitte habe Verständnis, dass die Bearbeitung der Reklamation etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ca. innerhalb 3 Werktagen melden wir uns bei Dir.

Konto-Details2021-08-23T15:29:58+02:00

Unter Konto-Details kannst Du Deine Kontakt-/Kundendaten abändern. Auch Dein Passwort kannst Du hier abändern.

Adressen2020-03-19T16:03:58+01:00

Du kannst in Deinem Kundenkonto Deine Liefer- und Rechnungsadresse bearbeiten, die standardmäßig auf der Bezahlseite verwendet werden.

Bestellungen2021-08-23T15:30:29+02:00

Under dem Punkt Bestellungen kannst Du alle Deine Bestellungen einsehen.

Folgende Bestellinformationen kannst Du dort nachsehen:

  • Bestellungsübersicht
  • Status der Bestellung,
  • Sendungsnummer
  • Rechnung

Über den Button Produkt erneut bestellen, kannst Du die Bestellung nochmals in den Warenkorb legen. Im Warenkorb kannst Du über Bestellung bearbeiten die Bestellung nochmals anpassen oder abändern. So ersparst Du Dir nochmals alle Angaben im Bestellformular einzugeben.

Dasboard2020-03-19T15:44:08+01:00

In deiner Konto-Übersicht kannst du deine letzten Bestellungen ansehen, deine Liefer- und Rechnungsadresse verwalten und dein Passwort und die Kontodetails bearbeiten.

Schneidetoleranzen2021-08-23T15:31:18+02:00

Im Bereich der Weiterverarbeitung in der Druckproduktion ist Präzision und Genauigkeit enorm wichtig. Aus diesem Grund werden computergesteuerte Maschinen eingesetzt. Dennoch kann es zu Toleranzen beim Schneiden des Papiers kommen. Diese Toleranzen können bis zu 1 mm betragen. Diese Differenz kann leider nicht ausgeschlossen werden.

Wo bleibt meine Lieferung?2023-01-12T11:42:39+01:00
  • Bitte prüfe zunächst die Lieferzeiten (Achtung: Die Angabe der Lieferzeit beträgt die Zeit nach der Druckfreigabe).
  • Wurde Deine Bestellung  versendet, bekommst Du per E-Mail eine Versandbestätigung.
  • Die Frage nach dem aktuellen Lieferstatus bedeutet für uns ein großer Mehraufwand. Schreibe uns bitte nur bei einer verzögerten Lieferung. Wir danken Dir für Dein Verständnis.
kartlerei bayrische einladungskarten berge - FAQ

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