Sprüche und Texte Weihnachtskarten

kartlerei weihnachtskarten sprueche und texte einladungskarten bayrisch - Sprüche und Texte für Weihnachtskarten

Verschenke ein paar schöne Worte zu Weihnachten

Stöbere durch die besten Sprüche und Texte für Weihnachten und entdecke Deinen Lieblingsspruch für Weihnachtskarten von kartlerei. Weihnachtskarten für Weihnachtswünsche für Freunde, Familie oder Geschäftskunden findest Du hier. Möchtest Du eine Weihnachtsfeier oder Party feiern, dann findest Du bestimmt eine passende Einladung für Deine Weihnachtsfeier oder Silvesterparty in unserem Sortiment. Möchtest Du Weihnachtskarten mit Heimatgefühl verschicken findest Du hier bestimmt ein passendes bayrisches Motiv. Benötigst Du Hilfe bei Text, kannst Du Dich in unserem Magazin über bayrische Texte für die Weihnachtskarte Inspiration holen.

Es fülle sich Dein Heim mit Glück, Dein Herz mit Liebe, Deine Tage mit Freude, an Weihnachten und das ganze Jahr.

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.

Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter: Freude am Schenken – das Herz wird so weit. Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit!

Es ist Zeit für Liebe und Gefühl, nur draußen bleibt es richtig kühl. Kerzenschein und Apfelduft, ja – es liegt Weihnachten in der Luft. Wir wünschen manche schöne Stunde in eurer trauten Familienrunde.

Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier! Rund um den Kranz welch ein Schimmer, und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen!

Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der See, weihnachtlich glänzet der Wald, freue dich, Christkind kommt bald! In den Herzen ist’s warm, still schweigt Kummer und Harm. Sorge des Lebens verhallt, freue dich, Christkind kommt bald! Bald ist heilige Nacht, Chor der Engel erwacht, hört nur, wie lieblich es schallt: Freue dich, Christkind kommt bald.

Eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft wünschen wir von ganzem Herzen.

Das Weihnachtsfest ist überall auf dieser Erde das innigste Fest, voll guter Hoffnung und ungeduldiger Vorfreude. Ich schicke dir mit dieser kleinen Karte liebe Grüße und wünsche dir besinnliche Feiertage.

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen.

Wilhelm Busch

Der Weihnachtsbaum Strahlend, wie ein schöner Traum, steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf der zarten Kugeln bricht. “Frohe Weihnacht” klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt – hinunter auf die ganze Welt.

Das Weihnachtsfest

Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, in märchenstiller Herrlichkeit. Ein frommer Zauber hält mich nieder, anbetend, staunend muss ich stehn, es sinkt auf meine Augenlider, ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.